Dienstag, 1. Dezember 2009

Geschichte - Wissen von Profis

Eine Vielzahl übergreifender und regionaler geschichtlicher Themen werden auf der Wiki-Seite der Lernwerkstatt Geschichte des Historischen Seminars der Leibnitz Universität Hannover behandelt. Die Texte sind oft sehr speziell, aber ungeheuer informativ und interessant zu lesen.
Unter der Überschrift
Danach sah ich ein riesiges dunkles Gebilde wie ein Ei
gibt es zum Beispiel eine Artikel über die Kosmischen Visionen der Hildegard von Bingen.
Auch zur Geschichte Afrikas gibt viele Artikel, z.B. über Transatlantischen Sklavenhandel. Zu meinem Leidwesen musste ich jedoch feststellen, dass Lateinamerikanische Geschichte, obwohl angeblich ein Schwerpunkt der Einrichtung, bisher nur mit einem Linkverzeichnis behandelt wird.
Alles in Allem aber eine ausgesprochen interessante Website, die unter dieser Adresse
http://www.lwg.uni-hannover.de/
zu finden ist.

Keine Kommentare: